Die Junge Union (JU) die größte politische Jugendorganisation in Europa. Natürlich kosten unsere Kampagnen, Veranstaltungen, Seminare, Publikationen und andere Aktivitäten auch Geld. Daher sind wir auf Spenden angewiesen. Jede Spende an die JU ist eine Investition in die politische Zukunft unseres Landes.

Warum sollte ich an die JU Altona/Elbvororte spenden?

Die JU begeistert schon seit 1947 junge Menschen erfolgreich zu politischem Engagement. Nahezu alle Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker von CDU und CSU waren einmal in der JU aktiv und haben dort ihr politisches Handwerkszeug erlernt.

Auch in Altona und den Hamburger Elbvororten ist dieses Engagement unabdingbar. Als die dortige politische Jungendorganisation der CDU machen wir es uns deshalb täglich zur Aufgabe, uns sowohl auf kommunaler, nationaler als auch internationaler Ebene mit einzubringen.

Mit Deiner finanziellen Unterstützung kannst Du uns direkt, einfach und unkompliziert dabei helfen, unsere Tätigkeiten auszugestalten, zu verbessern sowie den christlich-demokratischen Nachwuchs vor Ort effektiv zu fördern.

So kann ich an die JU Altona/Elbvororte spenden

SPENDENKONTO

Junge Union Hamburg,
bei der HypoVereinsbank
IBAN: DE20 2003 0000 0606 9519 45
BIC: HYVEDEMM300
Verwendungszweck: Spende JU Altona/Elbvororte

WICHTIG: Bitte schicke uns dazu unbedingt eine Nachricht, aus welcher Deine Anschrift hervorgeht und, dass Du uns eine Spende überwiesen hast. Nur so können wir Dir eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

ÜBERWEISUNG PER QR-CODE

Zum einen kannst Du uns einen Betrag Deiner Wahl an das oben stehende Spendenkonto überweisen. Beachte dabei, dass Du im Verwendungszweck auf unseren Kreisverband verweist, damit klar ist, dass die Spende an die JU Altona/Elbvororte gerichtet ist. Alternativ kannst Du in Deiner Online Banking App innerhalb der Überweisung den oben stehenden QR-Code scannen, um direkt alle nötigen Angaben ausgefüllt zu bekommen. Du brauchst dann nur noch den Betrag Deiner Spende bestimmen.

LASTSCHRIFTVERFAHREN

Zum anderen besteht die Möglichkeit, uns über die Junge Union Hamburg ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, sodass wir Deine Spende einfach einmalig oder ggf. wiederholend von Deinem Konto abbuchen können. Dafür bitten wir Dich, das folgende Formular auszufüllen und uns per Mail an info@ju-altona-elbvororte.de oder per Post an die angegebene Adresse zuzusenden.

SEPA-Lastschriftmandat

NICE TO KNOW

Die im Grundgesetz verankerte und bewährte Parteiendemokratie in Deutschland ist auf Spenden angewiesen. Deshalb werden Parteispenden steuerlich privilegiert (s. §§ 52 bis 54 AO in Verbindung mit § 10b EStG).