Geographisch gesehen richtet sich unser Kreisverband nach den Altonaer Bezirksgrenzen. Entsprechend lässt sich innerhalb unseres Landesverbandes der Hamburger Westen nördlich der Elbe als unser Einzugsgebiet verstehen. Innerhalb unseres Kreisverbandes (kurz KV) organisieren wir uns noch einmal in vier kleineren Ortsverbänden (kurz OV):

Ortsverband Blankenese

Bestehend aus den Stadtteilen Blankenese und Rissen

Unser Ortsverband Blankenese wird oft für seine malerischen Landschaften, die Nähe zur Elbe und die herrlichen Villen und Anwesen geschätzt. Er bietet eine Mischung aus städtischem Lebensstil und einer entspannten, fast dörflichen Atmosphäre. Im Stadtteil Blankenese sind das idyllische Treppenviertel und der Park am Süllberg beliebte Orte für Spaziergänge und bieten spektakuläre Aussichten auf die Elbe. Rissen wiederum ist für seine ruhigen Wohngebiete und die naturnahe Umgebung bekannt. Mit weitläufigen Grünflächen, Wäldern und Parks bietet dieser Stadtteil eine entspannte Umgebung für Natur- und Sportbegeisterte. Unser Ortsverband Blankenese ist gemessen an seinen Mitgliedern der Größte im Kreisverband Altona/Elbvororte.

  • Anna von Hippel

    Ortsvorsitzende

  • Gustav Bevernitz

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

  • Moritz von Hantelmann

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

  • Nastassja von Podlewski

    Stellvertretende Ortsvorsitzende

Ortsverband Osdorf

Bestehend aus den Stadtteilen Sülldorf, Iserbrook, Osdorf und Lurup

Unser Ortsverband Osdorf besticht durch seine ruhigen Wohnviertel und eine angenehme Gemeinschaftsatmosphäre. Die hierzu gehörenden Stadtteile Sülldorf, Iserbrook, Osdorf und Lurup weisen dabei ihre jeweils eigenen Vorzüge und positiven Merkmale auf. Diese Stadtteile sind bekannt für ihre Vielfalt und Infrastruktur, wie zum Beispiel der Osdorfer Born, die Wohngegend rund um den Hochkamp, der Eckhoffplatz oder der Botanische Garten der Universität Hamburg. Das Einzugsgebiet ist multikulturell geprägt und hat eine lebendige Gemeinschaft mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, wie dem Elbe-Einkaufszentrum und dem Borncenter. Zudem sind diese Stadtteile wirtschaftlich besonders wichtig. So auch das Luruper Gewerbegebiet am Hellgrundweg, in dem weltweit bekannte und erfolgreiche Unternehmen ansässig sind. Insofern hat der Ortsverband Osdorf viele Facetten, die sich auch in seiner Parteiarbeit widerspiegeln.

  • Tobias Behn

    Ortsvorsitzender

  • Dennis Kernke

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

  • Sönke Siever

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

Ortsverband Othmarschen

Bestehend aus den Stadtteilen Groß Flottbek, Nienstedten und Othmarschen

Unser Ortsverband Othmarschen überzeugt durch seine einzigartige Mischung aus urbaner Raffinesse und natürlicher Schönheit. Der Stadtteil Groß Flottbek strahlt eine angenehme Mischung aus Tradition und Moderne aus. Historische Gebäude und gepflegte Grünanlagen prägen das Bild dieser Gegend. Nienstedten besticht durch seine malerische Lage an der Elbe und vermittelt den Eindruck eines charmanten Küstenstädtchens mitten in der Stadt. Die Nähe zum Elbufer ermöglicht nicht nur entspannende Spaziergänge, sondern auch atemberaubende Ausblicke auf den Fluss und die vorbeiziehenden Schiffe. In Othmarschen finden sich nicht nur charmante Altbauten, sondern auch moderne Annehmlichkeiten wie Cafés, Boutiquen und kulturelle Einrichtungen. Der Jenischpark, eine grüne Oase inmitten des Stadtteils, lädt zu entspannten Spaziergängen und erholsamen Momenten ein.

  • Nina-Maria Kress

    Ortsvorsitzende

  • Steven Fuß

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

  • Victoria Zabel

    Stellvertretende Ortsvorsitzende

Ortsverband Altona

Bestehend aus den Stadtteilen Bahrenfeld, Ottensen, Altona-Altstadt, Altona-Nord und Sternschanze

Unser Ortsverband Altona liegt am dichtesten zur Hamburger Stadtmitte und besticht durch seine international bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Nähe zum Volksparkstadion, Heimat des Hamburger SV, verleiht dem Ortsverband eine sportlich-dynamische Atmosphäre. Der Stadtteil Ottensen ist ein pulsierender Stadtteil, der für seine multikulturelle Vielfalt und lebendige Kulturszene bekannt ist. Die charmanten Altbauten, die von kreativen Geschäften und Cafés flankiert werden, verleihen Ottensen einen einzigartigen Charme. Der Stadtteil Altona-Altstadt mit seinem weltbekannten Fischmarkt und der Nähe zur Elbe trägt dazu bei, dass unser Bezirk ein beliebter Treffpunkt sowohl für Anwohner als auch Touristen ist. Die Sternschanze ist das kreative Herz von Hamburg, bekannt für ihre alternative Szene, Kunstgalerien und unkonventionellen Läden. Die Straßen sind bunt und lebendig, gesäumt von Graffiti und Street-Art. Die Sternschanze ist nicht nur ein Ort zum Wohnen, sondern ein Lebensstil, der Individualität und kulturelle Vielfalt zelebriert.

  • Christoph Bertling

    Ortsvorsitzender

  • Felix Ohlsen

    Stellvertretender Ortsvorsitzender

  • Jannik Schröder

    Stellvertretender Ortsvorsitzender